Unsere CAmpfire-Module

Unsere CAMPFiRE-Module

Seit Anfang an ist es die Vision von CAMPFiRE, Christen aus unserer Region und darüber hinaus, tiefer in die Nachfolge Jesu hinein­zuführen und sie im Verständnis der Bibel und in der Kraft des Heiligen Geistes auszurüsten, mitten im Alltag. Deshalb haben wir mit dem CAMPFiRE-Jahr, dem ONLiNE-Jahr und dem 2. CAMPFiRE-Jahr Module entwickelt, um genau diese Vision praktisch umzusetzen:

  • CAMPFiRE-Jahr

    Du hast Sehnsucht danach, in deinem Alltag Gott noch viel mehr zu erleben, ihn besser kennenzulernen und tiefer in das Abenteuer einer Beziehung mit ihm einzusteigen? Bei unserem CAMPFiRE-Jahr helfen wir dir, eine tiefere Liebesbeziehung zu Gott zu entwickeln und einen übernatürlichen Lebensstil zu führen, durch den dein Umfeld verändert wird.

  • ONLiNE-Jahr

    Es gibt viele Christen, die sich nach einer praxisorientierten, alltagsbegleiteten Jüngerschaftsschule sehnen. Leider gibt es solch ein Angebot oft nicht in ihrer Nähe und jede Woche hunderte Kilometer zu fahren ist auch nicht möglich. Wenn es dir genauso geht, dann ist das ONLiNE-Jahr eine geniale Möglichkeit für dich.

  • 2. CAMPFiRE-Jahr

    Du hast deine Identität in Christus ergriffen und lebst im Bewusstsein des vollbrachten Werkes am Kreuz und möchtest gerne das, was du selber erfahren hast, weitergeben, Verantwortung übernehmen, Leiterschaft leben, Einfluss nehmen und dein Umfeld positiv prägen? Dann bist du beim 2. CAMPFiRE-Jahr genau richtig.

Unsere Vision

Unsere CAMPFiRE-Module sind für Christen, die Hunger nach mehr von Gott haben, aber denen der Besuch einer Vollzeit­bibelschule nicht möglich ist. Deshalb sind das CAMPFiRE-Jahr, das ONLiNE-Jahr und das 2. CAMPFiRE-Jahr berufs­begleitende Jünger­schafts­kurse, bei dem das Gelernte gleich wieder im Alltag angewendet werden kann. Unser Herzens­anliegen ist es, mündige Christen hervorzubringen, die gelernt haben, aus eigenem Antrieb leidenschaftlich für Jesus zu brennen, Nachfolge authentisch zu leben und fähig sind, selbstständig zu wachsen. Dabei ist es das Ziel, dass aus Christen feurige Liebhaber Jesu werden.

Lehre

Unser Curriculum besteht aus in sich abgeschlossenen Themen, die aufeinander aufbauen und den Teilnehmern helfen, Gott und sich selbst im Licht des Neuen Bundes zu sehen. Dabei ist der Inhalt vor allem auf praxisnahe Anwendung ausgerichtet. Deshalb gibt es auch jedes Mal Hausaufgaben, damit die Teilnehmer das Gelernte möglichst schnell in ihrem Alltag integrieren können.

Wort Gottes

Die Bibel ist für uns verbindliche Grundlage für alles was wir tun. Deshalb ist es so wichtig, einen gesunden Umgang mit dem Wort Gottes zu erlernen und im Verständnis der Schrift zu wachsen.

Identität

Wir sind davon überzeugt, dass nur derjenige, der seine Identität in Christus kennt, ein siegreiches Leben in der Fülle Gottes führen kann. Deshalb ist es unser Anliegen, Christen besonders im Verständnis ihrer neuen Identität zu fördern.

Intimität

Herzens­transformation geschieht besonders durch Intimität mit Gott. Aber ohne eine tiefe Herzens­beziehung zu unserem himmlischen Vater werden wir nicht die gewünschten Veränder­ungen in unserem Leben sehen. Deshalb wollen wir unseren Teilnehmern helfen, genau diesen tiefen Herzens­austausch mit Gott zu entwickeln.

Autorität

Um ein siegreiches Leben als Christ zu führen, ist es außerdem wichtig zu verstehen, welche Autorität Gott jedem Christen anvertraut hat. Wir wollen gemeinsam lernen, wie wir das Königreich Gottes in unserem Alltag freisetzen können.

Was unsere Teilnehmer sagen:

 Noch weitere Fragen? Schreib uns eine E-Mail unter info@camp-fire.de oder kontaktiere uns hier. Gerne sind wir bereit, auf deine persönliche Situation einzugehen.
Wir sind absolut gespannt, was Gott in deinem Leben tun wird und freuen uns auf deine Bewerbung.

Dein Campfire-Team