WAs ist Campfire?

Unser Team

Foto von Thomas Georgi von CAMPFiRE Schneeberg

Thomas Georgi

VORSTAND & SCHULLEITER

Geliebter Sohn und glücklicher Familienvater, der es liebt, auf zwei Brettern auf der Piste abzugehen. Mag frische Musik auf den Ohren und ist begeistert davon, wie sich das Reich Gottes ausbreitet.

thomas.georgi@camp-fire.de

Foto von Susann Bergmann von CAMPFiRE Schneeberg

Susann Bergmann

LEITERIN CAMPFiRE- UND ONLINE-JAHR

Lebensgenießerin mit einem Hang zu Strukturliebe. Outdoorbegeisterte Couchliebhaberin mit großer Leidenschaft aus einfachen und rohen Dingen etwas Schönes und/oder Leckeres entstehen zu lassen.

susann.bergmann@camp-fire.de

Foto von Lisa Schmidt von CAMPFiRE Schneeberg

Lisa Schmidt

LEITERIN 2. CAMPFiRE-JAHR

Gern draußen unterwegs - egal ob beim Gärtnern, beim Spazieren gehen oder Klettern. Fotografie ist Lisas Leidenschaft und für gute Musik ist sie immer zu begeistern.

lisa.schmidt@camp-fire.de

Foto von Joséphine Kramer von CAMPFiRE Schneeberg

Joséphine Kramer

LEITERIN LOBPREIS

Kaffeeliebhaberin, die immer auf der Suche nach einer neuen kreativen Idee ist. Wenn Josi nicht gerade in der Uni ist, verbringt sie ihre Zeit am liebsten mit ihrer Nikon oder mit Songwriting.

josephine.kramer@camp-fire.de

Foto von Ruben Schmidt von CAMPFiRE Schneeberg

Ruben Schmidt

LEITER TECHNIK

Bärtiger Kreativkopf, Ehemann, Musiker und Selbständiger, der gerne um die Ecke denkt. Egal ob Bild oder Ton, Technik ist seine Leidenschaft. Berliner Wurzeln & Lehrerkind.

ruben.schmidt@camp-fire.de

Foto von Jonathan Böhm von CAMPFiRE Schneeberg

Jonathan Böhm

VORSTAND & FINANZEN

Genießt die Freizeit am liebsten mit der Familie in Aktion. Mag Apple und isst auch Äpfel. Liebt Männer-Gespräche mit einem Glas Whisky vorm Kamin. Strukturen und Zahlen beglücken ihn besonders.

jonathan.boehm@camp-fire.de

Foto von Anton Kramer von CAMPFiRE Schneeberg

Anton Kramer

VORSTAND & KREATIVES

Kreativer Denker, der gern neue unternehmerische oder kreative Projekte startet. Als Designer genießt er Schönheit und träumt gern groß. In seiner Freizeit baut er Taschen und Gürtel aus Leder.

anton.kramer@camp-fire.de

Unser team an ehrenamtlichen helden

Neben diesem Leitungsteam wird die Arbeit von CAMPFiRE durch viele ehrenamtliche Mitarbeiter getragen.

Sie sind Helden, die unsere Vision im Herzen tragen und sie lebendig werden lassen.

Werde Visionspartner und unterstütze einen Mitarbeiter

Anfeuern erlaubt

Als Visionspartner kannst du einen Mitarbeiter „anfeuern“ / unterstützen, indem du einen regelmäßigen oder einmaligen finanziellen Beitrag für seine Anstellung bei CAMPFiRE leistest. Der Mitarbeiter wird dich dann regelmäßig kontaktieren, um dich in an seiner Arbeit und der Umsetzung der Vision von CAMPFiRE teilhaben zu lassen und bei Interesse gerne für dich beten, dich einladen, prophetisch ermutigen, usw.

Unsere Mission

CAMPFiRE Schneeberg e.V. ist mehr als ein gemeinnütziger Verein. Wir sind eine Gemeinschaft, die im Herzen die Sehnsucht hat, im Bewusstsein von Gottes Gegenwart zu leben, sein Reich zu bauen und in seinen vorbereiteten Werken zu wandeln. Aus diesem Grund kommen wir regelmäßig zusammen, um Gemeinschaft miteinander zu verbringen, Gott anzubeten und von ihm entzündet zu werden.

Unsere Vision

Wir fördern Christen darin, Gott besser kennen zu lernen, eine tiefe Beziehung mit ihm zu leben und in ihre Identität in Jesus hineinzuwachsen. Wir inspirieren sie, wie sie mit dem Heiligen Geist ein hingebungsvolles Leben führen und ihr Umfeld positiv beeinflussen können.

Denn was wir sind, ist Gottes Werk; er hat uns durch Jesus Christus dazu geschaffen, das zu tun, was gut und richtig ist. Gott hat alles, was wir tun sollen, vorbereitet; an uns ist es nun, das Vorbereitete auszuführen.

— Epheser 2,10

Unsere Geschichte

An einem Samstag im Januar 2016, als wir uns als Freunde versammelten, um zu beten und nach Gottes Wegweisung zu fragen, erlebten wir, wie Gott plötzlich durch eine klare Vision zu uns sprach: Er malte vor unserem inneren Auge ein Bild von einem Lagerfeuer, um das wir uns auf Bänken versammelt hatten und auf denen verschiedene Personen Platz nahmen. Einige blieben nur für eine kurze Zeit und gingen ermutigt wieder. Dafür kamen immer mehr neue Menschen hinzu, um sich am Lagerfeuer zu wärmen. Zahlreiche Gesichter waren für uns unbekannt und doch hatten alle eine Sache gemeinsam: Jeder war aus Überzeugung hier und jeder von ihnen hielt ein aufgeschlagenes Buch in der Hand – die Bibel. Miteinander wurde darin gelesen und man tauschte sich intensiv über die Inhalte aus.

Uns wurde schnell klar, dass hinter diesem Bild die Gründung einer Jüngerschaftsschule steht. Ein Ort, der Möglichkeit für viele Menschen bieten soll, ganz neu Gott zu begegnen und sein vollbrachtes Werk im Herzen zu ergreifen. Am Lagerfeuer wollen wir Gottes Wort tiefer verstehen, um es im Alltag umzusetzen, damit auch bei unserem Nächsten Feuer, Leidenschaft und Begeisterung für Jesus und das Reich Gottes entfacht wird.

Dieser Eindruck wurde seitdem mehrfach bestätigt und uns sind zahlreiche Türen geöffnet worden. Das begeistert uns. Auch die Unterstützung und Ermutigung von zahlreichen Freunden und Partnern, die wir seitdem erhalten haben, erzeugt in uns eine tiefe Dankbarkeit und Demut, denn wir sehen mit eigenen Augen, wie Gott die Idee einer Jüngerschaftsschule in Schneeberg, ganz nach Epheser 2, 10, Realität werden ließ.